Klassenregeln und Erwartungen aufklären

Zuerst bekommt ihr neue Plätze. Wir haben seit einer Woche eine neue Stuhlanordnung in unsrem Klassenzimmer, und jetzt will ich den Sitzaufbau konkret festsetzen.

Ich mache Änderungen zu dem Sitzaufbau, ihr nicht, und ich will den Sitzbau streng durchsetzen. Das heißt, wenn ich einen sich falsch hinsetzen sehe, sage ich demjenigen „Flascher Platz", und er bekommt sofort einen ASD-Termin am nächsten ASD-Tag. Ohne Namen an die Tafel zu schreiben, ohne ein Argument durchzuführen - sofort Nachsitzen aufgeben.

Was andres, es gibt zuviel Idiotisches im Unterricht. Was meine ich? Private Gespräche, privater Humor, lautes privates Lachen mit einem Klassenkameraden, besonders während ich euch unterrichte, sind meiner Meinung nach störend und unhilfsbereit. Wenn ich so ein schlechtes Benehmen sehe, gebe ich dem Schuldigen eine mündliche Warnung - Ich rufe ruhig, wenn möglich, seinen Namen auf. Das nächste Mal bekommt er sofort ein Nachsitzen (ASD) am nächsten Tag.

Streng? Nein. Ich mag Euch, aber ich mag mehr eine ruhige achtungsvolle Lehratmosphäre, wobei sich alle meiner Schüler stark auf die deutsche Sprache konzentrieren können.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar